Probleme Rechnungen zu bezahlen | Kreis Warendorf
Probleme Rechnungen zu bezahlen


Sie sind einen Kauf eingegangen.
Oder haben einen Vertrag abgeschlossen.
Zum Beispiel von einem Handy.
Oder Sie haben sich Geld von der Bank geliehen.
Wenn Sie das Geld zurückzahlen müssen,
ist das eine Forderung.
Sie können das Geld aber nicht zurück·zahlen.
Dann schulden Sie den Menschen das Geld.
Der Kreis Warendorf hat eine Beratungs·stelle.
Die Beratungs·stelle ist für Menschen mit wenig Geld.
Oder für Menschen die Geld vom Amt bekommen.




Sie haben zum Beispiel Probleme:
- Ihre Forderungen zu bezahlen
- Sie bezahlen Ihre Forderungen,
aber die Schulden trotzdem mehr werden. - wenn ein Richter die Erlaubnis hat Geld von Ihrem Konto oder Lohn einzubehalten.
Das Geld bekommen die Menschen bei denen Sie Schulden haben. - Wenn ein Mann vom Gericht zu Ihnen kommt.
Den Mann nennt man Gerichts·vollzieher.
Der Gerichts·vollzieher prüft,
ob Sie wertvolle Sachen haben.
Zum Beispiel Schmuck.
Der Gerichts·vollzieher verkauft den Schmuck.
Mit dem Geld werden dann Ihre Schulden bezahlt. - Wenn Sie Ihre Schulden gar nicht bezahlen können.
Und Sie in eine Insolenz gehen möchten.
Insolvenz bedeutet Zahlungs·unfähigkeit.
Beratung vom Kreis Warendorf


Der Kreis Warendorf hilft Ihnen:
- Die Probleme heraus·zufinden,
warum Sie schulden haben. - Richtig mit Ihrem Geld umzugehen
- Die Forderungen zu prüfen.
- Einen Plan zu erstellen,
wie Sie schulden·frei werden. - zu prüfen, ob Sie in eine Insolvenz gehen können.
Der Kreis Warendorf hilft Ihnen zusätzlich:
- Bei Gesprächen mit Leuten den Sie Geld schulden.
- Einen Plan zu erstellen um schulden·frei zu werden.
- Eine Bescheinigung fürs Gericht zu bekommen.
Falls Sie zahlungs·unfähig sind. - Sie bei einer Insolvenz zu beraten.




Sie haben noch Fragen,
dann melden Sie sich bei Uta Wagner.
Oder schreiben Sie eine E-Mail Adresse:
Oder rufen Sie an: 0 25 81 53-50 40
Weitere Internetseiten

Kontakt und Anfahrt
Kreisverwaltung Warendorf
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de
Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr
Oder nach Vereinbarung.
Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.










