Start·seite | Kreis Warendorf
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet·Seite vom Kreis Warendorf.
Hier gibt es Infos in Leichter Sprache.
Für viele Themen haben wir bereits Infos in leichter Sprache.
Und wir ergänzen die Infos ständig.

Infos zum Text

Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Damit jeder den Text gut verstehen kann.
Und gut lesen kann.
Damit der Text leichter zu lesen ist wird die männliche Form benutzt.
Im Text steht zum Beispiel: Arzt.
Damit sind aber Männer und Frauen gemeint.
Sozialamt


Das Sozial·amt gehört zum Kreis Warendorf.
Das Sozial·amt hilft zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderungen.
- Familien mit Problemen.
- Menschen, die wenig Geld haben.
Gesundheits·amt


Zum Kreis Warendorf gehört das Gesundheits·amt.
Dort bekommen Sie viele wichtige Infos
zu Ihrer Gesundheit.
Das Gesundheits·amt hilft auch
Menschen mit Behinderungen oder den Angehörigen.
Denn Menschen mit Behinderung sollen
ein Teil unserer Gesellschaft sein.
Die Mitarbeiter beraten Sie zu vielen Themen.
Oder geben Ihnen Infos darüber,
wo Sie weitere Hilfen bekommen.
Zu den Seiten vom Gesundheits·amt
Übersetzung:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Gütersloh e.V.
Büro für Leichte Sprache „Klartext-GT“
Carl-Bertelsmann-Straße 83
33332 Gütersloh
Bilder:
Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Weitere Internetseiten
Kontakt und Anfahrt
Kreisverwaltung Warendorf
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de
Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr
Oder nach Vereinbarung.
Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.










