Beratung zum Pflegen und Wohnen | Kreis Warendorf
Beratung zum Pflegen und Wohnen


Alle Menschen werden mal alt.
Manchmal auch krank.
Manche Menschen brauchen dann Pflege.
Manchmal brauchen auch junge Menschen Pflege.
Zum Beispiel,
weil sie einen Unfall hatten.
Der Kreis Warendorf bietet zum Thema Wohnen und Pflege eine Beratung an.
Sie haben zum Beispiel Fragen zum Thema:
- Hilfe im Alltag
- Hilfe bei der Pflege Zuhause
- Pflege über kurze Zeit
- Hilfs·mittel zur Pflege
- Wohnen
Sie möchten gerne eine Beratung haben.
Dann melden Sie sich für einen Termin.
Beckum, Ennigerloh oder Beelen






Sie leben in Beckum, in Ennigerloh oder in Beelen.
Dann melden Sie sich bei Frau Schöppner.
Die Telefonnummer ist: 0 25 81 – 53 50 27.
Die E-Mail Adresse ist:
nadine.schoeppner@kreis-warendorf.de
Oder Sie kommen vorbei.
Frau Schöppner ist in dieser Zeit für Sie da:
Montags von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Donnertags von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Die Adresse ist:
Gesundheitsamt
Alleestraße 59
59269 Beckum
Vellern, Neubeckum, Roland oder Wadersloh






Sie leben in Vellern, in Neubeckum, in Roland oder in Wadersloh.
Dann melden Sie sich bei Frau Becklönne.
Die Telefonnummer ist: 0 25 81 – 53 50 25.
Die E-Mail Adresse ist:
anja.beckloenne@kreis-warendorf.de
Oder Sie kommen vorbei.
Frau Becklönne ist in dieser Zeit für Sie da:
Montags von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Donnertags von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Die Adresse ist:
Gesundheitsamt
Alleestraße 59
59269 Beckum
Everswinkel, Ostbevern oder Telgte






Sie leben in Everswinkel, in Ostbevern oder Telgte.
Dann melden Sie sich bei Frau Friedrich.
Die Telefonnummer ist: 0 25 81 – 53 50 26.
Die E-Mail Adresse ist:
katharina.friedrich@kreis-warendorf.de
Oder Sie kommen vorbei.
Frau Friedrich ist in dieser Zeit für Sie da:
Mittwochs von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Donnertags von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Die Adresse ist:
Kreishaus Warendorf
Waldenburger Str.2
48231 Warendorf
Oelde






Sie leben in Oelde.
Dann melden Sie sich bei Frau Baldus.
Die Telefonnummer ist: 0 25 81 – 53 50 20.
Die E-Mail Adresse ist:
beate.baldus@kreis-warendorf.de
Oder Sie kommen vorbei.
Frau Baldus ist in dieser Zeit für Sie da:
Mittwochs von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Donnertags von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Die Adresse ist:
Kreishaus Warendorf
Waldenburger Str.2
48231 Warendorf
Warendorf und Sassenberg






Sie leben in Warendorf oder in Sassenberg.
Dann melden Sie sich bei Frau Böwing.
Die Telefonnummer ist: 0 25 81 – 53 50 28.
Die E-Mail Adresse ist:
julia.boewing@kreis-warendorf.de
Oder Sie kommen vorbei.
Frau Böwing ist in dieser Zeit für Sie da:
Mittwochs von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Donnertags von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Die Adresse ist:
Kreishaus Warendorf
Waldenburger Str.2
48231 Warendorf
Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst






Sie leben in Ahlen, in Drensteinfurt oder Sendenhorst.
Dann melden Sie sich bei Herrn Kamps.
Die Telefonnummer ist: 0 25 81 – 53 50 29.
Die E-Mail Adresse ist:
martin.kamps@kreis-warendorf.de
Oder Sie kommen vorbei.
Herr Kamps ist in dieser Zeit für Sie da:
Dienstags von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Donnertags von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Die Adresse ist:
Alter und Soziales e.V.
Von Geismar- Straße 12
59229 Ahlen
Beratung zur Pflege und Wohnen






Sie haben noch Fragen zur Pflege oder zum Wohnen.
Dann melden Sie sich bei:
- Frau Baldus
Rufen Sie an: 0 25 81- 53 95 088.
Oder schreiben Sie eine E-Mail:
Beate.baldus@kreis-warendorf.de
Weitere Internetseiten

Kontakt und Anfahrt
Kreisverwaltung Warendorf
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de
Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr
Oder nach Vereinbarung.
Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.










